Cashew Weinverkostung „Weingut Bäuerlein Scheurebe Nordheimer Kreuzberg 2013“

Das sommerliche Wetter lädt geradezu ein fruchtig frische und leichte Sommerweine zu genießen. Das nussmart Team hat dazu die „Scheurebe Nordheimer Kreuzberg 2013“ vom Weingut Hermann Bäuerlein aus Nordheim auserkoren.

Im Laufe der Verkostung haben sich 2 nussmart Cashew Sorten als besonders lecker herausgestellt. Dies waren die Cashewkerne Honig sowie die Cashewkerne Pfeffer.

Fruchtig !

Äußerst fruchtig haben wir diese Scheurebe erlebt.

Als heimische Frucht kam sofort der Pfirsich in den Sinn. Schon beim Öffnen der Flasche besticht dieses tolle süßliche Aroma. In seiner starken Intensität dominiert und begleitet der Pfirsich die gesamte Zeit. Ein herrlicher Wein und gut gekühlt geradezu ideal für diese Sommertage.

In Verbindung mit unseren Honig umhüllten Cashewkerne entwickelt sich die Scheurebe in eine fruchtige Richtung die nach Aprikose schmeckt. Miteinander verschmolzen kommt ein herb frischer Geschmack zum Vorschein. Auch hier erleben wir beide Cashew Sorten in einer starken Intensität.

Im Gaumen wie auch auf der Zunge prickelnd geben sich beide harmonisch.

Der Körper gibt sich leicht und im Gesamteindruck als ausgewogen.

Cashew Pfeffer hat uns sehr positiv überrascht. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass dieser Wein mit den Cashews so gut passt. Die dezent gepfefferten Cashewkerne welche sich im Abgang mit toller und angenehmer Pfeffernote zeigen, konnten sogar an Kraft gewinnen. Diese Scheurebe schafft es am Ende den Pfeffer Geschmack angenehm zu unterstützen. Ein Wein als Geschmacksverstärker ? In dieser Kombination auf natürliche und einfache Weise auf jeden Fall.

Wer gerne den Pfeffergeschmack verstärken möchte, ist mit diesem Wein im leicht gekühlten Zustand auf der sicheren Seite.

Wer dagegen das harmonische Wechselspiel von intensiver Fruchtigkeit in die Richtung herbe Frische erleben möchte, greift zu nussmart Cashewkerne Honig.

 

Details zum Wein lt. Hersteller:

Franken

11,5% vol.

Gutsabfüllung

Weitere Details zum Wein unter www.baeuerlein-weine.de

Unser gesamtes Cashew Sortiment findest Du hier!

 

Die beschriebenen Erlebnisse spiegeln die subjektiven Meinungen des nussmart Teams wieder

Schreiben Sie einen Kommentar