nussmart versorgt Charity Golfer

Am Samstag den 15.07.2017 fand ein Golfturnier auf dem Golfpark am Löwenhof Friedberg statt – und Nussmart war mit dabei! Es handelte sich beim Golfevent jedoch nicht um ein gewöhnliches Turnier, sondern um eine Charity Veranstaltung zu Gunsten des DUK (www.duk-hilfe.com). Veranstaltet wurde das Ganze von Jens Maspfuhl.

Das Charity Golfturnier wurde zum 14. Mal ausgetragen. Golfer mit als auch ohne Behinderungen zeigten im 1. Hessischen Golf Leistungszentrum für Menschen mit Behinderung gemeinsam, wie Inklusion aussehen kann. Das Beeinträchtigungen kein Ausschlusskriterium für Sport sind, zeigt Jens in beeindruckender Weise. Als siebenfacher deutscher Meister im Rollstuhlgolf und einem Handicap von 17 hält er auch so manch einen Golfer ohne Behinderung auf Distanz.

Auf einer Thailandreise im November 2003 verunglückte Jens Maspfuhl schwer und sitzt seitdem im Rollstuhl. Jens und Robert von nussmart kennen sich seit 2011. Damals noch im Export Vertrieb eines namhaften deutschen Rollstuhlherstellers beschäftigt, unterstützte Robert ein Projekt von Jens. Ein voller Container mit alten und gebrauchten Rollstühlen sowie anderen Hilfsmitteln wurden organisiert und zur Father Ray Foundation nach Thailand verschifft.

Die Father Ray Foundation gibt ca. 270 behinderten Kindern die Möglichkeit, Schuldbildung zu erhalten und einen Beruf zu erlernen. Die gesammelten Wertgegenstände wurden denn Kindern der Father Ray Foundation übergeben.

Zwar spielt Robert kein Golf, findet das Engagement von Jens jedoch toll. Daher hat er auf Anfrage als Brain-Food-Sponsor sofort zugesagt. nussmart unterstützte Jens und die Teilnehmer mit einem Starterpack. Jeder angetretene Teilnehmer erhielt zur Stärkung auf der Halfway zwischendrin die Möglichkeit, sich mit leckererem Brain Food einzudecken.

Die 136 Teilnehmer konnten sich ausgiebig über die exotischen und leckeren Kreationen von nussmart informieren, und diese natürlich auch ausprobieren. Die leckeren Karibik-Erdnüsse passten zwar nicht ganz zu dem herbstlich kühlen Wetter, hellten aber nichtsdestotrotz die ohnehin schon gute Stimmung vor Ort weiter auf. Manche der teilnehmenden Golfer welche schon einmal im südlichen Teil der Vereinigten Staaten oder auf den karibischen Inseln unterwegs waren, fühlten sich wie in den Urlaub zurückversetzt. Sie konnten die typische Geschmacksrichtung, mit welcher unsere tollen Extra Large Virginia Karibik Erdnüsse gewürzt sind, sofort wiedererkennen. Das zustimmenden Kopfnicken sowie diverse Laute des Genusses bestätigten die hervorragende Leistung des Rösters und die sehr gut getroffene kreolische Gewürzmischung.

Neben den genannten Erdnüssen konnten die Naschkatzen auch die extrem leckeren Cashew Honig probieren. Im Verlauf des Turniers waren dies die eindeutig beliebtesten Cashew-Nüsse, dicht gefolgt von den Cashew Pfeffer.

In einem waren sich aber alle einig – eine hervorragende Qualität ist bei Nussmart garantiert, und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Wer Jens in seinem außergewöhnlichem Rollstuhl Golf spielen sehen möchte, kann ihn bei den deutschen Meisterschaften erleben.